Lebensfreude trotz Demenz

Home   |   Kontakt

Fotoausstellung

Gabriela Zander-Schneider und Wolfgang J. Schneider, die Gründer der unabhängigen, gemeinnützigen Organisation Alzheimer Selbsthilfe e.V., sind die Initiatoren der Fotoausstellung "Lebensfreude trotz Demenz", die sie in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Gregor Beltzig ins Leben gerufen haben.

Gabriela Zander-Schneider und Wolfgang J. Schneider wurden schon mehrfach für ihr soziales Engagement ausgezeichnet, Gabriela Zander-Schneider im Mai 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Wolfgang J. Schneider im September 2014 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Somit wurde ein Ehepaar für das gemeinsame, außergewöhnliche soziale Engagement für demenzkranke Menschen und ihre Pflegenden vom Bundespräsidenten ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen finden Sie   hier ...

Die Initiatoren

© www.lebensfreude-trotz-demenz  |   Home  |   Impressum  |   Datenschutz