Lebensfreude trotz Demenz

Home   |   Kontakt

Fotoausstellung

Das Thema Alzheimer ist immer noch ein Tabu. Die Initiatoren der Ausstellung "Lebensfreude trotz Demenz", Gabriela Zander-Schneider und Wolfgang J. Schneider, Gründer der Alzheimer Selbsthilfe e.V. zeigen, dass die Diagnose Demenz nicht nur Hoffnungslosigkeit bedeuten muss.
 
"Wir wollen mit diesen bewusst positiven Bildern nichts schönreden sondern aufzeigen, dass das Leben mit Demenz nicht nur düster und bedrückend sondern durchaus wertvoll und lebenswert sein kann."
 
Nach dem großen Erfolg des Projektes "Kann man Alzheimer sehen" mit Ausstellungen in Köln und Hamburg (2008) und des Fotokalenders "Lebensfreude trotz Demenz" (2010) ist die Fotoausstellung "Lebensfreude trotz Demenz" das dritte Projekt, dass Gabriela Zander-Schneider und Wolfgang J. Schneider gemeinsam mit dem Fotografen Gregor Beltzig realisieren.

die Bilder

Die Fotoausstellung "Lebens- freude trotz Demenz" wurde als Wanderausstellung konzipiert, damit möglichst viele Menschen Zugang zu den Fotografien erhalten.
Informationen zur Ausleihe, Gebühren, Termine erhalten Sie über unsere Kontaktseite

Informationen zur Alzheimer Selbsthilfe e.V. finden Sie unter
www.alzheimer-selbsthilfe.de

© www.lebensfreude-trotz-demenz  |   Home  |   Impressum  |   Datenschutz